Digitale Steuerberatung
Effiziente Zusammenarbeit
Wir möchten die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten so einfach, flexibel und effizient wie möglich gestalten. Deshalb kommen bei uns selbstverständlich moderne Kommunikations- und Datenübertragungstechnologien zum Einsatz – bedarfsgerecht abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Damit sparen wir Zeit und Geld. Wesentliche Elemente unseres Angebots sind die digitale Finanzbuchhaltung und digitale Lohnabrechnungen.
Digitaler Belegaustausch
Ein zentrales Element ist der digitale Belegaustausch. Privatpersonen können uns steuerrelevante Belege bequem mit Hilfe der Datev-Anwendung „Meine Steuern“ digital übermitteln. Als Plattform für die Zusammenarbeit mit Unternehmen nutzen wir die Datev-Anwendung „Unternehmen online“, die unter anderem eine digitale Erstellung der Finanzbuchführung und eine digitale Lohnabrechnung ermöglicht. Alle Daten, Belege, Auswertungen und Dokumente werden dabei GoBD-konform und sicher in der Datev-Cloud gespeichert.
Beratung auch per Videokonferenz
Wenn Sie möchten, können Sie mit uns papierlos und vollständig elektronisch kommunizieren. Unsere E-Mails sind selbstverständlich verschlüsselt, um den Inhalt vor unbefugten Blicken zu schützen. Die Digitalisierung ermöglicht uns außerdem auch eine individuelle Beratung und Betreuung unabhängig von Ihrem Standort. Per Videokonferenz können wir jederzeit auch persönlich und von Angesicht zu Angesicht mit Ihnen sprechen, ohne am selben Ort zu sein.